Cooperate Design

Zu meinem Arbeitsbereich und Verantwortung innerhalb der Stadtforscher gehörte auch die visuelle Präsenz. Das Cooperate Design basiert auf einer Wort - Bildmarke. Die Basis bilden dazu die vier von mir entworfenen Grafiken Berliner Bauwerke. Diese wurden von mir als erste Serie entworfen und sollten bei Bedarf von Zeit zu Zeit durch Neue ergänzt oder ersetzt werden.



Sehenswürdigkeiten im Berliner Stadtbild

Erscheinungsbild

Neben dem Webauftritt wurde das Cooperate Design auch für diverse Druckerzugnisse genutzt. Hierfür wurde in Variationen jeweils eine einzelne Grafik mit der Wortmarke verbunden. Neben dem Beispiel der Visitenkarte (rechts) entstanden auch ein Briefpapier und mehrere Druckerzugnisse als Werbematerial.

Alle Rechte für die Grafiken und Entwürfe liegen bei mir: Uli Schuster. Die Stadtforscher haben ein Nutzungsrecht für die weitere Verwendung.

Visitenkarte

Visitenkarte Visitenkarte